Über uns

Über uns

Wir, die “Clubman-Freunde-Franken”, sind eine Gruppe von Motorradfahrern, die entweder eine Honda Clubman GB500 oder XBR500 fahren. Am ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch im Raum Nürnberg, zu dem auch alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Außerdem veranstalten wir alljährlich im Juli das original Honda Clubman-XBR-Treffen in der Nähe von Hammelburg. Die Teilnehmer kommen hierzu nicht nur aus den entferntesten Ecken Deutschlands angereist, sondern auch aus dem Ausland.

Wie alles begann …

Unser 1.Stammtisch fand in einer kleinen Runde von 3 Personen im April 1997 statt. Kurz darauf haben wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt gemacht und im September 1997 fuhren wir gemeinsam zum Clubman-Treffen nach Bad Hersfeld.

Von da an kamen immer wieder neue zum Stammtisch dazu und es sind dabei nicht nur langjährige Freundschaften entstanden, sondern auch eine Ehe  🙂

GB500 Honda Clubman Stammtisch GB500 Honda Clubman Stammtisch GB500 Honda Clubman Stammtisch

Leider ist am 1.September 202 unser Stammtisch-Mitbegründer Hugo im Alter von fast 88 Jahren von uns gegangen. Seine charmante und witzige Art wird uns allen fehlen und auf immer in Erinnerung bleiben …